Kraft – Kondition, Fitness – Koordination, Bewegung – frische Luft, Spiel und Spass
Wir in der Männerriege Seuzach geniessen wöchentlich ein abwechslungsreiches Turnen, wobei unsere Riegenleiter Bruno Scherrer (Dienstag-Gruppe) und Abi Hess (Donnerstag-Gruppe) von Brigitte Stehrenberger unterstützt werden. Gerne möchten wir Brigitte Stehrenberger etwas näher vorstellen, die unsere Turnstunden bereichert und uns professionelles Vorturnen vermittelt, was sie dazu bewegt hat diese Tätigkeit auszuüben und wie sie ihren Alltag gestaltet.
Fragen zu Dir Brigitte, als unsere Trainerin:
Hast Du eine Ausbildung gemacht?
Vor neun Jahren schloss ich die Ausbildung zur diplomierten Gedächtnis- und Vitaltrainerin ab, vertiefte mein Wissen im Bereich Sturzprophylaxe mit Zertifikat und absolvierte den Lehrgang zur Erwachsenenbildnerin SVEB1.
Was begeistert Dich an dieser Tätigkeit?
Die Vielseitigkeit, mit welcher ich verschiedene Gruppen in ihren Zielen unterstützen kann – sei dies in Gedächtnistrainingskursen, im Senioren- oder Erwachsenensport, aber auch in Kursen im Bereich gesunde Ernährung.
Wo kannst Du mit Deiner Ausbildung sonst noch arbeiten?
Bei Institutionen wie zum Beispiel Pro Senectute oder Rheumaliga, aber auch selbständig.
Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?
Den gibt es glücklicherweise nicht, denn ich liebe die Abwechslung. Die von mir geleiteten Turngruppen treffen sich zu verschiedenen Tageszeiten, was eine gewisse Flexibilität meinerseits verlangt.
Wo holst Du Dir neue Ideen zum Vorturnen?
In Weiterbildungen, Fachbüchern, übers Internet und im Spiraldynamik-Center, wo ich selbst trainiere.
Was gefällt Dir beim Vorturnen bei uns Männerriegler besonders?
Die Offenheit für Neues und die positiven Feedbacks! Immer wieder aufs Neue beeindruckt mich die enorme Kollegialität, die in beiden Gruppen gelebt wird!
Bist Du noch in anderen Vereinen tätig?
Ja, zum Beispiel in Seuzach beim Frauenturnverein und am Mittwochnachmittag leite ich zwei Gruppen im Halden Schulhaus für Pro Senectute Seuzach.
Fragen zu Familie und Freizeit:
Bist Du verheiratet und hast Du Kinder?
Ich bin glücklich verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.
Bleibt für Dich genug Freizeit?
Da mein Beruf auch mein Hobby ist, auf jeden Fall! Seit meine Tochter anfangs Jahr ausgezogen ist, fällt zudem auch weniger Haushaltarbeit an und ich bin am Planen weiterer beruflicher Aktivitäten.
Fragen zu den Lebensträumen:
Hattest Du als Kind einen Traumberuf?
Ja, Lehrerin!
Hast Du Deinen Traum verwirklicht?
Rückblickend kann ich sagen, dass ich über Umwege zu meinem Traumberuf gefunden habe!
Wie erholst Du Dich am Besten vom Alltagsstress?
Primär versuche ich einen solchen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Sollte es doch einmal soweit kommen, suche ich Ausgleich beim Joggen oder bei Spaziergängen.
Was sind Deine nächsten Träume?
Meine eigene Web-Seite zu erstellen und meine Leidenschaft zum Aufräumen interessierten Menschen in Coachings weiter zu vermitteln!
Wir danken Dir, dass Du uns einen vertieften Einblick in Deinen Alltag gegeben hast und freuen uns auf Deine nächste Turnstunde!
Die turnenden Männerriegler
Seuzach
Download: SEUZI ZYTIG vom 3. Mai 2018