Generalversammlung

Am Mittwoch, 17. Januar 2018, trafen wir uns im Restaurant „Chrebsbach“ zu unserer 91. Generalversammlung, die von Präsident Bruno Scherrer in Anwesenheit von 30 Männer-Rieglern und zwei Gästen um 19.30 Uhr eröffnet wurde. Der Präsident durfte drei Neumitglieder zur Aufnahme in den Verein vorschlagen, was denn auch mit Applaus erfolgte. Zwei haben sich entschieden jeweils am Dienstag mitzuturnen, das dritte wird am Donnerstag die Turnenden unterstützen.

Ein besonderes Traktandum war der Rücktritt von Walter Meyer als Riegenleiter der Turnstunden vom Donnerstag. Walter Meyer ist ein langjähriges, leidenschaftliches Mitglied unserer Riege. In den 27 Jahren seit 1990 hat er über 700 Turnstunden vorbereitet und geleitet. Jetzt, da die Gelenke leider das „Leiten“ von Turnstunden nicht mehr erlauben, hat sich Walti zu diesem Schritt entschlossen. Der Verein und die Mitglieder
der Männer-Riege verlieren mit ihm einen tollen, engagierten Leiter, aber glücklicherweise nicht ein kameradschaftliches Mitglied.
Mit einer Laudatio ehrte und würdigte Präsident Bruno Scherrer die Arbeit von Walter Meyer. Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für die vielen schönen Momente im Turnbetrieb. Die Ausfall-Turnstunden werden von unseren Turnleiterinnen Brigitte Stehrenberger und neu von Monika Höngger übernommen.
Die Jahresberichte und die Jahresrechnung wurden einstimmig genehmigt. Auch die Wiederwahl des Vorstandes erfolgte einstimmig und auch die übrigen Geschäfte wurden von der Versammlung angenommen. Fleissige Turner mit weniger als 5 Absenzen durften noch eine Auszeichnung (ein Glas besten Honig) in Empfang nehmen, bevor uns Dave Kuster, Präsident des TV Seuzach, über die Aktivitäten 2017 und Zielsetzungen 2018 unserer Aktivriege informierte.

Um 21.30 Uhr schloss der Präsident die diesjährige Generalversammlung-
Rolf Lüscher
Kassier

Download:  SEUZI ZYTIG vom 1. Februar 2018