Am Mittwoch, 16. Januar, sind wir im Restaurant „Chrebsbach“, in Seuzach zu unserer 92. Generalversammlung zusammengekommen.
Präsident Bruno Scherrer eröffnete die Sitzung um 19.30 Uhr in Anwesenheit von 29 Männerrieglern und einem Gast, dem Präsidenten des TV Seuzach.
Nach der Wahl der Stimmenzähler waren die einzelnen Traktanden schnell erledigt. Sie wurden alle in Einstimmigkeit angenommen. Zurück bleiben die Erinnerungen an viele kameradschaftliche Stunden und Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Der „Brätel-Anlass“ in der Rietacker-Halle, das Sommer-Programm mit Velotouren, Mini Golf und die gut besuchten Turnstunden für unsere tägliche Fitness und das „Jungbleiben“ im Kopf. Sie wurden in den Jahresberichten des Präsidenten und der Riegenleiter nochmals hervorgehoben.
Speziell erwähnt wurde die Turnfahrt, die uns ins malerische Klettgau führte. Viele Anlässe hat unser Kassier übers Jahr in der Seuzi Zytig beschrieben. Die Jahresrechnung wurde einstimmig angenommen und der Vorstand entlastet. Auch die Wiederwahl des Gesamtvorstandes und der Revisoren erfolgte einstimmig.
Folgende fleissige Turner mit weniger als fünf Absenzen durften als Auszeichnung ein Glas besten Honigs in Empfang nehmen:
Abi Hess, Ernst Kindhauser, Urs Flückiger, Louis Oncins, Juan Reinoso und Bruno Scherrer.

 Wichtige Termine sind:  

1. Juni 2019: Jährlicher Brätelspass.
23. Juni 2019: Empfang unserer Turnerschar vom Eidgenössischen Turnfest in Aarau.
5. Juli 2019: Reben-Turnfest in Henggart.
15. Juli bis 16.August 2019: Sommer-Programm; jeden Donnerstagabend.
7. September 2019: Turnfahrt.
22./23. November 2019: Turn-Show TV Seuzach.

Unter „Verschiedenes“ erläuterte der Präsident des TV Seuzach Dave Kuster die Ergebnisse und turnerischen Auszeichnungen des Turnvereins im verflossenen Jahr 2018 und die turnerischen Ziele für 2019.

Neue Homepage wird vorgestellt

Unser Mitglied Daniel Burgmeier hat über viele Jahre die Homepage in Fronarbeit erstellt und gepflegt. Vielen herzlichen Dank an dich, Dani. An der letzten GV hat der Vorstand für eine neue Homepage plädiert und vorgeschlagen ein Projekt zu erarbeiten. Unser Turnkamerad Otto Kobelt hat mit seiner Tochter Andrea, welche im IT-Business zu Hause ist, einen Prototypen erstellt. In verschiedenen Gesprächen wurde daraus ein super moderner Auftritt für unsere Männerriege. Otto zeigte den Anwesenden die vielen Möglichkeiten und Bereiche, aber auch die Sicherheits-Elemente auf, die uns mit der neuen Homepage zur Verfügung stehen werden. In den kommenden Wochen wird sie die „alte“ ablösen. Wir danken Andrea und Otto und freuen uns auf den super neuen Auftritt.
Um 22.45 Uhr durfte der Präsident die Versammlung schliessen.
Rolf Lüscher
Kassier

SEUZI ZYTIG GV MR Seuzach

Auszeichnungen für fleissige Turner . . .