Liebe Kameraden,

Bereits steht Weihnachten vor der Türe und das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Ein Rückblick sei erlaubt, auf ein nicht, für die Riegen-Leiter und den Vorstand, einfaches Turner-Jahr 2021.
Anfänglich mussten wir auf unsere geliebten Turn-Abende dienstags und donnerstags verzichten. Die Kameradschaft haben wir mit Zusammenkünften in der „Dienstags-Runde“, oder bei den vielen Wanderungen jeweils am Mittwoch, oder an den Donnerstagen pflegen können. Das Jahr 2021 wurde von diversen Verschiebungen und Absagen von Anlässen geprägt. Die GV haben wir letztlich schriftlich durchführen müssen, der Brätelanlass und das „Rebenturnfest“ sind aufs neue Jahr 2022 verschoben worden.

Nach den Sommerferien durften wir das „Turnen“ wieder unter Auflagen teilweise aufnehmen.

Die wöchentlichen Velo-Touren während den Sommerferien haben wir sehr genossen. Das Wetter war uns sehr gewogen und wir durften die schönen Abende so richtig auskosten. Immer eine Freude ist, wenn auch bereits Männerriegler aus dem Passiv-Lager an den Touren teilnehmen. Einige fahren heute bereits mit E-Bikes und können so gut mit den Übrigen mithalten. Die Rast-Halte geben uns Gelegenheit um uns auszutauschen was gestern, vorgestern oder letzte Woche alles gemacht, geschehen und gesehen wurde.

Die Männerriegenreise, an welcher eine schöne Anzahl Männerriegler teilgenommen haben, hat uns für einen Teil der Entbehrungen entschädigt. Durften wir im Spätsommer, bei Sonnenschein, bester Laune, das Surbtal im Kanton Aargau durchwandern. Schönste Erinnerungen bleiben uns in Gedanken an den schönen Tag.

Wir freuen uns, dass wir wieder ein Neumitglied begrüssen durften. Wir gedenken den verstorbenen Kameraden und wünschen den Hinterbliebenen Kraft den Verlust verarbeiten zu können.
Die Infektionszahlen steigen überall wieder ins Unendliche an und bereits müssen wir wieder Termine neue planen.
In unserem Alter geht Gesundheit vor! Der Vorstand hat entschieden die Generalversammlung vom 19. Januar 2022 auf den 14. Mai 2022 zu verschieben. Wir wollen nicht politisieren, aber das Impfen, auch die „Dritte-Impfung“ erleichtert das Turnen und Zusammenkommen enorm.
Liebe Männerriegen-Kameraden, wir vom Vorstand wünschen Euch und Euern Lieben eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten.
Für das neue Jahr 2022 wünschen wir der ganzen Turnerfamilie und allen Einwohnern in Seuzach; Gesundheit, Glück, alles Gute. Letztere laden wir gerne ein mit unseren Riegen; Sportlichkeit, Fitness, Vitalität und schöne Kameradschaft zu erleben.
Alles immer auf unserer Home-Page: www.mrseuzach.ch.

Ihr Rolf Lüscher,
Kassier Männerriege

Download: SEUZI-ZYTIG 2. Dezember 2021