Männerriege Seuzach

Geschätzte Kollegen,

Die neuen Massnahmen zum Schutz gegen das Corona Virus sind auch für das Turnen in der Halle wichtig.

Ich möchte euch hiermit auf die für uns zutreffenden, wichtigen Punkte hinweisen.

Mit Krankheitssymptomen muss man dem Turnen dringend fernbleiben.

Hygieneregeln einhalten – Vor und nach dem Training die Hände mit Seife waschen.

Distanz halten – Beim Eintreten in das Schulhaus, in der Garderobe, beim Duschen und im Training ist der Abstand von 1.5 m einzuhalten.

Maskenpflicht – In den Innenräumen des Schulhauses gilt die Maskenpflicht. Die Maske wird erst in der Turnhalle abgelegt.

Präsenzliste führen – wird bei uns mit der Absenz Kontrolle gemacht.

Verantwortliche Person – ist der Leiter/in oder der verantwortliche für die Absenzen Kontrolle.

Covid-19 Zertifikat und Kontrolle
– Jeder Turner muss ein gültiges Zertifikat inkl. persönlichen Ausweis
(Genesen, geimpft oder aktuellen Test) bei sich tragen.
– Das Zertifikat wird vor dem Turnen geprüft.

Trainingsbetrieb
– Im Freien gelten keine Einschränkungen
– In Innenräumen gilt die Zertifikatspflicht. Es gelten keine Einschränkungen. Das Tragen der Schutzmaske wird aber empfohlen. Ohne Tragen der Schutzmaske müssen die Kontaktdaten (Absenzen Kontrolle) erhoben werden.

Garderobe und Dusche
– In der Garderobe und der Dusche sind die Abstandsregeln wenn immer möglich Einzuhalten.
– In der Dusche muss jeder zweite Duschkopf frei bleiben.

Ganz Wichtig:
Falls trotz aller Massnahmen, sich jemand an den Tagen nach dem Turnen krank fühlt, soll er sich dringen testen lassen und bei positivem Bescheid sofort den Verantwortlichen von der Turnstunde informieren. Dieser kann anhand der Präsenzen Kontrolle alle Teilnehmer benachrichtigen, so dass sich diese auch umgehend testen können.

Diese Bestimmungen sind Vorgaben des STV und der Gemeinde Seuzach und sind dringend einzuhalten!

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spass beim Turnen, auch wenn es wieder ein bisschen schwieriger wird.

Zusammen schaffen wir das und können uns dann hoffentlich bis im Sommer wieder unbeschwerter bewegen.

Mit Turnergruss

Bruno Scherrer