Am Mittwoch, 18. Januar sind wir im Restaurant „Chrebsbach“, in Seuzach zu unserer Generalversammlung zusammen gekommen.
Unser Präsident Bruno Scherrer eröffnete die Sitzung um 19:30h, mit 23 anwesenden und stimmberechtigten Männerriegler.

Nach der Wahl des Stimmenzählers waren die einzelnen Traktanden schnell erledigt. Sie wurden alle in Einstimmigkeit angenommen. Zurück bleiben die vielen kameradschaftlichen Stunden und Veranstaltungen, aus dem verflossenen Jahr, die der Präsident Bruno Scherrer in seinem Bericht festgehalten hat. Der „Brätelanlass“, das Sommerprogramm mit Velotouren, die Turnfahrt und die gut besuchten Turnstunden, für unsere tägliche Fitness und unser Wohlbefinden im „Alter“. Letztere wurden in den Berichten der beiden Riegenvertreter entsprechend erwähnt und so durften auch wieder „fleissige Turner“ ausgezeichnet werden.

Viele dieser Abschnitte vom Jahr 2022 hat unser Kassier übers Jahr in der Seuzi Zytig beschrieben. Die Jahresrechnung wurde Einstimmig angenommen und der Vorstand entlastet. Auch die Wiederwahl des Gesamt-Vorstandes und des zu wählenden Revisors erfolgte  einstimmig. Leider sind 3 Kameraden von uns gegangen.
Eine grosse Lücke hat der Hinschied unseres Kameraden Otmar Meier hinterlassen. Auch der Hinschied von unseren Passivmitglieder Stadelwieser und Erwin Fritschi hat uns tief betroffen gemacht. In einer Gedenkminute haben wir den Verstorbenen gedacht.

Fleissige Turner mit weniger als 5 Absenzen durften noch eine Auszeichnung (ein Glas besten Honig) in Empfang nehmen. Die Geehrten sind:
Ernst Kindhauser
Urs Flückiger
Oskar Sonderegger
Bruno Scherrer
Jakob Spahn

Einen Rück- und Ausblick präsentierte uns der Präsident Dave Kuster vom Turnverein Seuzach.

Mit neuem Bestand von 59 Mitgliedern starten wir ins neue Vereinsjahr 2023.

Wichtige Termine sind:
16.06.  – 25.06.        KTF Wyland in Dägerlen,
Am 23.06.23            Besuchen wir für unserer Aktiven vom TV Seuzach (freiwillig) am KTF
01.07.2023               unser jährlicher Brätelspass für aktive und passive Kameraden,
17.07. – 19.08.23     Sommerprogramm; wir treffen uns jeden Donnerstagabend
05.09.2023               Turnfahrt der Männerriege
17.11. + 18.11.23     Turn Show TV/DTV

Unsere Homepage www.mrseuzach.ch hat sich zu einem wichtigen Instrument entwickelt, seit sie in Betrieb gegangen ist. Das Protokoll von der Generalversammlung wird dort publiziert. Die Berichte der Seuzi-Zytig, die unsere Vereinstätigkeiten beschreiben, viele Bilder aus den Anlässen können dort nachgesehen werden. Wir finden alle Daten die im Jahresprogramm festgehalten sind. Unser Mitglied Otto Kobelt pflegt die Daten, so dass wir eine tolle Home-Page zum Vereinsleben präsentieren können. Herzlichen Dank an Dich lieber Otto. Auch die Vereinsmitglieder die ausserhalb des Gemeindegebiets wohnhaft sind, die Sponsoren und Interessierte, sind somit immer über das „Neueste“ aus dem Vereinsgeschehen orientiert.

Sponsoren sind willkommen um sich auf der Sponsorenliste, mit dem eigenen Firmenlogo einzutragen und um mit der eigenen Firmenhomepage verlinkt zu werden. Unsere Mitglieder bevorzugen bei Ihren Einkäufen und Investitionen unsere Sponsoren.

Um 21.45h wurde die Sitzung durch den Präsidenten Bruno Scherrer geschlossen. Das neue Vereinsjahr 2023 kann beginnen.

Rolf Lüscher
Kassier Männerriege

Seuzi-Zytig  Februar 2023 – 96. GV Männerriege