Auch am Jahresanlass „Spielen und Bräteln“

Wir in der Männerriege Seuzach, geniessen wöchentlich ein abwechslungsreiches Turnen, wobei unsere Riegenleiter Bruno Scherrer (Dienstag-Gruppe) und Abi Hess (Donnerstag-Gruppe) immer ein tolles Programm vorbereiten.
Am Samstagnachmittag vom 2. Juni fand in der Sporthalle Rietacker unser jährlicher Anlass „Spielen und Bräteln“ statt. Von den Organisatoren Herbert Coradi und Otto Kobelt wurde ein Parcours mit verschiedenen Disziplinen erstellt.

Pilot Rolf Lüscher übt sich im Papierflieger basteln.

So musste beispielsweise jeder Teilnehmer auch einen Papierflieger basteln, wobei ausgewertet wurde, welcher am weitesten fliegt. Im Memory-Spiel mussten wir uns die Bilder an der Wand im Kopf einprägen und nach einem kurzen Distanzmarsch wieder richtig zusammenstellen. Beim abschliessenden Quiz wurden wir auf unser Wissen geprüft, wobei auch verschiedene Schätzfragen zu beantworten waren.

Richi Frei, Heinz Amrein und Georg Gisler auf dem Podest.

Ach ja! Das habe ich auch einmal gewusst…
Zwischen den einzelnen Parcours-Posten hatte man genügend Zeit sich angeregt zu unterhalten oder um sich innerlich zu erfrischen. Auch bei uns gibt es immer etwas zu bequatschen. Und natürlich gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner.

Nach dem „strapaziösen Postenlauf“ war es Zeit, das gesellige und kulinarische Traktandum in Angriff zu nehmen. Unser Top-Grilleur Bruno bereitete die tollen Steaks perfekt zu. Ein reichhaltiges Salatbuffet, von den Männerriegler-Gattinnen Anna und Käthy liebevoll zubereitet, rundete das kulinarische Angebot ab – vielen Bewegung – frische Luft, Geselligkeit
Auch am Jahresanlass „Spielen und Bräteln“ Dank den beiden Frauen!

Das Dessertbuffet liess keine Wünsche offen.

Nach mehrmaligem „Anstossen“ wurde dann von Käthy und Tochter Christina ein Dessert-Buffet aufgebaut, das in der TV-Sendung „mini Beiz – dini Beiz“ ohne Zweifel mit der Höchstnote bewertet worden wäre. Zu später Abendstunde haben wir uns eine gute Nacht, einen schönen Sonntag und gute Gesundheit gewünscht.

Unser Ferien-Sommerprogramm

In zwei Wochen startet unser Ferien-Sommerprogramm. Wir treffen uns jeweils am Donnerstagabend um 19.30 Uhr beim Gemeindehaus.
Alle Männerriegler sind herzlich eingeladen mit uns einen geselligen Abend zu verbringen.
19. Juli: Velotour, Leitung Bruno Scherrer
26. Juli: Minigolf, Leitung Herbert Coradi
2. August: Entfällt
9. August: Kleine Wanderung Leitung Bruno Scherrer
16. August: Velotour, evtl. kleine Wanderung, Leitung Abi Hess
Männerriege Seuzach

 

Download:  SEUZI ZYTIG vom 5. Juli 2018

Fotos:  Fotos vom Anlass