Am Mittwoch, 15. Januar sind wir im Restaurant „Chrebsbach“, in Seuzach zu unserer Generalversammlung zusammen gekommen. Unser Präsident Bruno Scherrer eröffnete die Sitzung um 19:30h, mit 25 anwesenden Männerriegler.

Nach der Wahl der Stimmenzähler waren die einzelnen Traktanden schnell erledigt. Sie wurden alle in Einstimmigkeit angenommen.
Zurück bleiben die vielen kameradschaftlichen Stunden und Veranstaltungen, aus dem verflossenen Jahr. Der „Brätel-Anlass“ in der Schulanlage Birch. Das Sommer-Programm mit Velotouren, Mini Golf und die gut besuchten Turnstunden, für unsere tägliche Fitness. Mit geeigneten Spielen trainieren wir das Reaktionsvermögen und das „jung“ bleiben im Kopf. Alle wurden sie in den Jahresberichten des Präsidenten und den Riegenleitern nochmals in Erinnerung gebracht. Speziell hervorgehoben wurde der Brätel-Anlass, der Besuch des „Reben-Turnfestes in Henggart“, die Turnfahrt mit der tollen Teilnehmerzahl, die uns am schönen Bieler See entlang führte. Sowie die Genüsse dieser wunderschönen Gegend näher brachte.
Viele dieser Abschnitte vom Jahr 2019 hat unser Kassier übers Jahr in der Seuzi Zytig beschrieben. Die Jahresrechnung wurde Einstimmig angenommen und der Vorstand entlastet. Auch die Wiederwahl des Gesamt-Vorstandes und der Revisoren erfolgte einstimmig.
Eine grosse Lücke hat der Hinschied unseres Leiter- und Männerriegen-Kameraden Abi Hess hinterlassen. Auch der Hinschied von unserem Passiv-Mitglied Alex Kübler hat uns tief betroffen gemacht. In einer Gedenk-Minute haben wir den beiden Verstorbenen gedacht.

Fleissige Turner mit weniger als 5 Absenzen durften noch eine Auszeichnung (eine Flasche Wein) in Empfang nehmen. Die Geehrten sind:
Ernst Kindhauser
Urs Flückiger
Oskar Sonderegger
Bruno Scherrer
Walter Gubelmann
Kurt Hofmann

Mit neuem Bestand von 64 Mitgliedern starten wir ins neue Vereins-Jahr 2020.

Wichtige Termine sind:
20.6.2020             der jährlicher Brätelspass für alle die Kameradschaft pflegen wollen, in der Rietackerhalle
13.7. – 14.8.20       Sommer-Programm; jeden Donnerstag-Abend
01.08.2020             findet das „Bueche-Wäldli-Fäscht“ statt
05.09.2020            die Turnfahrt der Männerriege

Unter „Verschiedenes“ erläuterte der Präsident Bruno Scherrer, dass verschiedene personelle Pendenzen in jüngerer Zeit auf uns zukommen werden. Wir werden versuchen mit geeigneten Kräften diese zu meistern.

Unsere Home-Page www.mrseuzach.ch hat sich in den vergangen Monaten, seit sie in Betrieb gegangen ist, gut entwickelt. Unser Mitglied Otto Kobelt hat uns in eindrücklicher Weise die Möglichkeiten für uns Aktiv- und Passiv-Mitglieder und die erweiterten Zugriffe, gegenüber dem „öffentlichen Bereich“ aufgezeigt. Um diese einsehen zu können muss sich jedes Mitglied mit seinen Zugangsdaten anmelden. Auch die Vereinsmitglieder die ausserhalb des Gemeindegebiets wohnhaft sind, sind somit immer über das „Neueste“ aus dem Vereinsgeschehen orientiert.

Super interessant sind die vielen Bilder und Daten aus vergangener Zeit unserer Vereinsgeschichte, seit der Gründung bis heute.

Um 21.45h wurde die Sitzung durch den Präsidenten Bruno Scherrer geschlossen.

Rolf Lüscher
Kassier Männerriege

Weitere Fotos der GV

Beitrag SEUZI ZYTIG