Bewegung, Kameradschaft, Gesundheit

Corona bedingt wurde, wie viele andere GVs, die Generalversammlung 2021 schriftlich abgehalten. Endlich konnte dieses Jahr zum persönlichen Erscheinen auf den 14. Mai 2022 eingeladen werden. Anschliessend zur Generalversammlung hat der Vorstand die Versammlung zu Wurst und Trank eingeladen. Der Vorstand hat für dieses Jahr das „Mehlhüsli“ als Tagungsort ausgewählt.

Das ist unser Vorstand (von links nach rechts): Walter Ochsner, Rolf Lüscher, Bruno Scherrer, Walter Gubelmann und Herbert Coradi

Am Samstag-Nachmittag konnte der Männerriegen-Präsident, bei strahlendem Sonnenschein, die Generalversammlung 2022 eröffnen. Nach der Begrüssung, dem Appell, der Wahl der Stimmenzähler, steht Punkt 3: Protokoll der 94. GV vom 29. Mai 2021 (schriftliche GV) zur Genehmigung durch die Versammlung an. Das Protokoll der GV 2021 wird jeweils (gemäss Beschluss vom 17. Dezember 2001) nicht versendet, oder verlesen. Es kann nach 1. Genehmigung durch den Vorstand auf der Home-Page: www.mrseuzach.ch  eingesehen werden.

Mit grossem Interesse wird das Geschehen der GV verfolgt . . .

Auf Wunsch kann ein Mitglied auch einen persönlichen Ausdruck anfordern. Das Protokoll wurde einstimmig genehmigt. Beim Etat durften nach der schriftlich Aufnahme eines Neuturners 2021, noch 2 neue Turner bei uns willkommen heissen. Sie wurden alle einstimmig aufgenommen. Die Jahresberichte, die revidierte Rechnung 2021 und das Budget 2022 wurden einstimmig angenommen. Wahlen: Bruno Scherrer hat sich zur Wiederwahl des Präsidenten gestellt und wurde unter Applaus einstimmig bestätigt. Im Vorstand gab es eine personelle Änderung zu verzeichnen. Der Koordinator und Vizepräsident Herbert Coradi hat, nach langjähriger Vorstandstätigkeit (seit 2013), seinen Rücktritt eingereicht. Der Präsident Bruno Scherrer hob die Verdienstvollen Leistungen und Stationen Herberts im Vorstand hervor und überreichte ihm ein persönliches Abschiedsgeschenk. Mit dem Rücktritt aus dem Vorstand verlieren wir einen stehts gutgelaunten und beitragsfreudigen Turnkollegen. Die Übrigen Vorstand-Kameraden wurden einstimmig wieder gewählt. Als Ersatz für die Koordination der Donnerstagsriege hat die Versammlung Otto Kobelt gewählt. Der Vorstand freut sich auf das neue Vorstandsmitglied. Otto Kobelt hat im Vorstand bereits unseren Herbert Coradi vertreten und überwacht und betreut auch unsere Home-Page: www.mrseuzach.ch  Das Amt des Vizepräsidenten wird zukünftig Walter Meyer übernehmen. Mit Applaus wurde Walter gedankt für sein spontanes Angebot an der Versammlung, den verwaisten Sitz des Vizepräsidenten, zu übernehmen. Der Vorstand umfasst neu 6 Personen.

Auch ehemalige Präsidenten geniessen die Kameradschaft

Bei den Revisoren musste eine Position erneuert werden. Diese Lücke konnten wir mit Mario Traber schliessen nachdem sich Hannes Kramser nicht mehr zur Verfügung stellen wollte. Für die mehrjährigen Amtsjahre als Revisor durfte er ein Abschiedsgeschenk entgegennehmen. Der Jahresbeitrag für 2022/23 bleibt unverändert (s. Home-Page www.mrseuzach.ch) Der Turn-und Brätelanlass wurde auf den 25.6.2022 eingeplant. Die Anmeldungen müssen bis zum 20. Mai 2022 bei Bruno Scherrer eingehen. Das restliche Jahresprogramm wurde genehmigt. Corona bedingt haben wir auf Ehrungen für fleissiges Turnen verzichtet. Die Versammlung wurde durch den Präsidenten Bruno Scherrer geschlossen.

Die feinen Würste können demnächst verteilt werden . . .

Im Anschluss an die Versammlung hat Bruno die Kameraden zum angekündigten Umtrunk und zur Wurst mit Brot eingeladen. In launiger Runde konnten wir das feine Bier, oder das Glas Wein geniessen. Die geführten Gespräche haben vielleicht neue Impulse geweckt. An alle Männer – haltet Euch fit mit Turnen und Bewegung in der Männerriege Seuzach

Rolf Lüscher
Kassier

Download: SEUZI-ZYTIG 2. Juni 2022