Die Zeiten ändern sich……..

Oft verlieren „alte“ Bräuche ihren Reiz. Im Jahresprogramm haben wir früher unseren geselligen „Brätel-Anlass“ mit Gesellschaftsspielen, Quiz-Fragen und zum Teil mit Geschicklichkeits-Aufgaben ausgeschmückt. Die abnehmende bis mangelnde Teilnehmerzahl gab Anlass diesen Aufwand neu zu überdenken.

Diskussion an der Männerriegen- Generalversammlung vom 17. Januar 2024

Der Vorstand der Männerriege hat das Jahresprogramm mit einer neuen Super-Idee aktiviert. Einen Fondue-Schmaus unter freiem Himmel.

Ein Erfolg……

Für den 16. Februar 2024 waren 18 Teilnehmer angemeldet. 15  –  Männerriegler sind der Einladung, welche an der Generalversammlung vom 17. Januar nochmals wiederholt wurde, gefolgt. Leider sind in den kalten Wintertagen kurzfristige krankheitsbedingte Absenzen immer möglich. Wir wünschen allen Patienten-Kameraden, die nicht dabei sein konnten, beste Genesung. Bis zum nächsten Mal!!!

Die Besammlung war am Bahnhof Seuzach. Nach einem kurzen Marsch bis zum Entenweiher konnte unser Präsident Bruno die Teilnehmer zu einem Apéro begrüssen. Ab ca. 18:30 Uhr war das Fondue im grossen Kessel über dem Feuer bereit und alle waren mit der langen Gabel ausgerüstet. Wir zogen uns eine Schürze an und packten Brotwürfel in die Vordertasche. Auch ein Glässchen Wein zierte eine spezielle Tasche in der Schürze. So dass wir unsere Brotstücke mit Flüssigkeit unterstützen konnten. Dank dem milden Winterabend konnten wir den Fondueplausch im Freien, als „Waldfondue“, durchführen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Allen hat es sehr gut geschmeckt.
Der Geruch des Feuers weckte Erinnerungen an die Jugendjahre, oder an eine schöne Wanderung

 

 

 

Nach dem Essen ging es zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in die geheizte Entenweiherstube. Alle haben den gemütlichen Abend sehr genossen und freuen sich auf eine Wiederholung dieses Anlasses.

 

Einen grossen Dank möchten wir dem Natur- und Vogelschutzverein für seine Gastfreundschaft und dass wir ihr Lokal benutzen durften, aussprechen.
Ein Programm-Punkt der wirklich Spass machte.

Kassier Rolf Lüscher
www.mrseuzach.ch