Turnen in der Männerriege

Während den Schulsommerferien trafen wir uns jeweils am Donnerstagabend um 19.30 Uhr beim Gemeindehaus zu einem kleinen Abendanlass. Es waren Veloausfahrten, eine Abendwanderung und ein Mini-Golf-Plausch geplant. Dies auch in der Corona-Zeit, aber mit den notwendigen Vorsichtsmassnahmen und Abstandsregeln.

Mit dem Velo zügig unterwegs

Auch in der Männerriege sind die Velofahrer ohne Elektrounterstützung in der Minderheit. Das macht aber nicht weniger Spass und hält auch fit. Da doch noch einige Kameraden in den Ferien weilten, kam nur eine kleine Gruppe Männerriegler in den Genuss dieser Velotour. Eine Einkehr im Restaurant Bahnhof Welsikon hat den Durst nach einer schönen Rundfahrt gemindert. Eine Bereicherung ist natürlich die Teilnahme des ältesten Mitglieds unserer Männerriege „MAX“, der mit seinen 94 Jahren an einer unserer Veloausfahrten dabei gewesen ist.

Mach mal eine Pause – Prost

Am 6. August hat Vereinspräsident Bruno Scherrer eine kleine Wanderung im Gemeindegebiet Seuzach organisiert! Und eine Woche später „entführte“ uns Herbert Coradi in die Minigolfanlage „Schützenhaus“ im Rosenberg, wobei wir den Weg wiederum mit den Velos gefahren sind. Jeder wäre gerne „Golfchampion“ geworden, aber die Anlage liess kein Minigolfen zu. Einige Stunden zuvor hatte es nämlich noch kräftig geregnet und die Sonnenstrahlen vermochten die Anlagen leider nicht auszutrocknen. Also haben wir uns entschlossen, statt den Golfball durch die Wasserlachen zu spielen auf einen Einsatz zu verzichten und uns im Restaurant Schützenhaus dafür über die aktuellen Coronaeinschränkungen in der Schweiz und im nahen Ausland zu unterhalten. Alle Beteiligten hatten grossen Spass und die Kameradschaft ist dabei nicht zu kurz gekommen.
Allen Organisatoren besten Dank für die geopferte Zeit und die tollen Anlassideen. Jetzt geht es wieder in den Turnbetrieb über.

Als nächst grösserer Anlass steht am kommenden Samstag, 5. September, die Turnfahrt auf dem Programm. Walti Ochsner und Bruno Scherrer sind die Organisatoren. Die etwa zweistündige Wanderung führt uns entlang des Untersees zu den Spuren Napoleons. Es wird sicherlich ein unvergesslicher Anlass werden, da unsere Reiseleiter auch Pausen eingebaut haben, in denen kulinarische Erlebnisse nicht zu kurz kommen werden. Vielen Dank an die Organisatoren und an die vielen Männerturner, die diese Riegenreise mitmachen werden.
Rolf Lüscher
Kassier

SEUZI ZYTIG Corona-Ferienzeit vom 3. September 2020